Außen- und Innenfarbschemata



Wenn Sie ein ganzes Haus umbauen oder neu dekorieren, möchten Sie vielleicht einen Weg finden, verschiedene Farben zu integrieren, aber sie so verwenden, dass sie in Ihrem ganzen Haus fließen. Auf diese Weise können Ihre Gäste nicht erkennen, wann Sie das letzte Mal aktualisiert haben, da es keine Funktionen gibt, die wie ein schmerzender Daumen herausragen. Dies ist besonders wichtig in moderneren Häusern mit großen, großartigen Räumen oder einer Kombination von Räumen. Sie müssen entscheiden, wo Sie die Farbe im Wohnzimmer stoppen und wo Sie sie im Esszimmer starten möchten. Sie können verschiedene Farben verwenden, die mit ein wenig Inspiration zusammenfließen.

Beginnen Sie mit den Farben Ihres Außenhauses. Vielleicht möchten Sie dies als Ausgangspunkt für das Innere Ihres Hauses verwenden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie ein historisches Haus haben. Wenn die Außenseite Ihrer Wohnung spanisch aussieht oder ein Ziegeldach hat, bringen Sie reichhaltige Terrakotta und Türkis in die Innenräume. Wahrscheinlich haben Sie beim Kauf Ihres Hauses die Attraktivität eines Bordsteins in Betracht gezogen. Bringen Sie also den gleichen Stil für einen zusammenhängenden Raum mit.

Anstatt mit einem Themenraum zu gehen, wählen Sie natürliche Inspiration. Diese Räume sind geschlechtsneutral und halten lange, anstatt übertrieben oder kitschig zu wirken. Zum Beispiel könnten Granit-Arbeitsplattenfarben die Farben Ihres Esszimmers inspirieren. Wenn Sie sich Ihre Arbeitsplatte genau ansehen, sehen Sie alle verschiedenen Schattierungen und Töne, von subtilen Metallic- und Kristallen bis hin zu verschiedenen neutralen Farben und kleinen Flecken von Grün, Blau oder Rot. Wählen Sie eine der weniger dominanten Farben, um die Dinge zu ändern und dennoch das Gefühl des Flusses zu erzeugen.

Bei der Auswahl von Außen- oder Innenfarben gilt die gleiche Regel. Sie können nicht einfach an "Oh, ich mag Blau" denken und dann erwarten, dass Sie beim ersten Mal die perfekte Farbe auswählen. Aus diesem Grund machen viele Anfänger den Fehler, eine Primärfarbe zu wählen, die an den Wänden schrecklich aussieht. Dann streichen sie schnell in eine neutrale Farbe und entscheiden einfach, dass sie für den Rest ihres Lebens weiße Wände haben werden.

Sie müssen die Farbe im Kontext betrachten. Dies könnte im Kontext Ihrer Nachbarschaft sein; Sie müssen äußere Hausfarben auswählen, die mit dem Rest der Umgebung koordiniert sind. Sie sollten eine Raumfarbe auswählen, die mit allen Elementen im Raum funktioniert, die Sie nicht ersetzen möchten, z. B. Teppich. Sie können fast jede Farbe in jedem Designstil, Raum oder Thema verwenden. Es geht nur darum, den perfekten Farbton zu finden, der im Kontext Ihres Zuhauses funktioniert. Sie müssen sogar überlegen, wie viel Licht Sie im Raum haben.

Sie können einen angrenzenden Raum immer mit unterschiedlichen Farbtönen auf demselben Chip für ein Haus streichen, das unterschiedliche Wandfarben hat, aber dennoch zusammenarbeitet. Das Erstellen eines abklebematerial zusammenhängenden Innenfarbschemas erfordert nur ein wenig Planung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *